Über uns

Firmenphilosophie

 PALUMA - für deine Schönheit und Gesundheit.

Reine, natürliche und dennoch wirksame Kosmetik für jeden Hauttyp. Dafür stehen wir. Wir verwenden eine natürliche Produktbasis mit reinen Zutaten, vorwiegend in Bio-Qualität: reine Öle, Butter, Hydrolate und für Naturkosmetik zertifizierte Emulgatoren. So bekommen wir eine tolle Trägerbasis für die vielen modernen Kosmetikwirkstoffe, die gemäß Cosmos oder Ecocert zertifiziert sind.

PALUMA Pure

Wir verzichten bei der Herstellung unserer Produkte auf Inhaltsstoffe, welche Dir nichts gutes tun. Unter anderem verwenden wir deshalb keine Parabene, Paraffine, Mineralöle, Silikone, aggresive Tenside oder PEG-Derivate.

Wir beraten Dich genauso und bieten dir das gleiche, wie unseren eigenen Familien. 

Ana Primorac

Mein Name ist Ana Primorac, ich bin die Gründerin von PALUMA und bin für das Konzept und die Produktentwicklung zuständig. Meine innere Leidenschaft für gesunde und sichere Produkte für Kosmetik und Ernährung, hat mich auch beruflich geleitet. Das hat dann dazu geführt, dass ich die vielen schädlichen Zutaten nicht benutzen wollte, und dass ich die Pflegeprodukte für meine Kinder und dann auch für mich, selbst hergestellt habe. Dieses Wissen habe ich durch meinen beruflichen 15-jährigen Werdegang als Produktmanagerin für Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel ausgebaut. In den letzten Jahren ist der Wunsch der Konsumenten nach natürlicher und wirkungsvoller Kosmetik insgesamt stark gewachsen, insbesondere die Anfrage nach nachhaltigen Produkten. Das habe ich gemerkt, als ich die Anfragen nach meinen individuellen, bedarfsgerechten Cremen und milden Gesichtsreinigungsmitteln nicht mit kostenfreien Produkten für die Familie und Freunde bändigen konnte und mit dem Verkauf meiner Kosmetikserie gestartet habe. Seit 2021 habe ich nun den nächsten großen Schritt gewagt und unsere PALUMA gegründet. Ich werde tatkräftig von meiner Familie unterstütz und gemeinsam freuen wir uns auf unsere PALUMA-Reise mit dir!

Danke, dass du hier bist.

Willkommen in der PALUMA Familie.

  • Amelie Fritz

    Wer bin ich? 

     

    Ich bin Amélie, 26 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. 

    Ich habe BWL – International Business mit Schwerpunkt Marketing & Logistik an der DHBW studiert.

    In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit draußen an der frischen Luft, mit meinen zwei Hunden Cali & Rosa. Außerdem ist mir die Familie sehr wichtig, weshalb ich auch viel Zeit in meinem Heimatort verbringe. Wie fast jede Frau in meinem Alter interessiere ich mich natürlich auch für Kosmetik/Schönheit und Mode.  

     

    Was macht mich aus? 

     

    Jung, motiviert, selbstbewusst. Ich bin eine Person, die es mit viel Einfühlungsvermögen und Tatkraft schafft, Pläne in die Tat umzusetzen und somit Ziele schnell zu erreichen. Ich habe ein unermüdliches Durchhaltevermögen und selbst an freien Tagen überlege ich mir, welche tollen Projekte wir in Zukunft angehen könnten.  

     

    Was ist mein Beitrag bei PALUMA? 

     

    Als ich Anfang des Jahres 2021 auf einer Familienfeier meines Freundes, Ana, also meine Schwägerin in Spee und Gründerin von PALUMA kennengelernt habe, konnte Sie mich gleich mit Ihrer charmanten Art und überzeugenden Fakten für die Produkte von PALUMA begeistern. Als ich die Produkte dann eine Weile getestet hatte, habe ich auch wirklich positive Veränderungen meiner Haut wahrnehmen können. Schnell habe ich aber auch gemerkt, dass Ana noch eine richtige Marketingstrategie für ihr Unternehmen fehlt und so bin ich ins Spiel gekommen. Nun bin ich verantwortlich, für den Bereich Marketing und Vertrieb und entwickle gemeinsam mit unserem Team Wachstumsstrategien um unsere Produkte an potenzielle Kunden zu vermarkten.  

     

    Warum ich es liebe im PALUMA Team zu arbeiten? 

     

    Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Haut, teilweise erblich bedingt, teilweise aber auch aufgrund dessen, dass ich einfach nicht wusste welche Produkte die richtigen für meine Haut sind. Ana konnte mich sehr schnell davon überzeugen, dass PALUMA Produkte endlich die Lösung für meine Probleme waren. Da ich also selbst von den Produkten profitiert habe, möchte ich auch andere Menschen die Möglichkeit geben, die tollen und wirkungsvollen Produkte zu erwerben und somit ihrer Haut und Gesundheit den nötigen Kick zu verpassen.  

  • Luka Primorac

    Wer bin ich? 

    Ich bin Luka, 23 Jahre alt und komme aus Augsburg. Derzeit absolviere ich ein duales Studium in Fachrichtung Wirtschaftsinformatik.

     

     

    Was macht mich aus? 

    Zielstrebig mit einer Hands-on-Mentalität. Es gibt immer Raum zur Verbesserung.

     

    Was ist mein Beitrag bei PALUMA? 

    Als Wirtschaftsinformatiker liegen meine Aufgaben sowohl in der Betreuung der Website sowie im Aufbau von effizienten Prozessen für Paluma. Als Sohn der Gründerin bin ich seit Anfang an dabei und helfe aktiv bei allen möglichen Entscheidungen. Als Wirtschaftsinformatiker bin ich sowohl auf der wirtschaftlichen als auch auf der technischen Seite breit aufgestellt und kann mein erlerntes Wissen direkt in ein reales Unternehmen umsetzen.

     

    Warum ich es liebe im PALUMA Team zu arbeiten? 

    Seit der Gründung von Paluma habe ich sehr viel über die Hautpflege als auch Nahrungsergänzungsmittel gelernt und stehe somit auch voller Überzeugung hinter den Produkten von PALUMA. Gleichfalls hat mich die Leidenschaft meiner Mutter angesteckt und somit will ich auch andere Menschen dabei unterstützen ihre Haut und Gesundheit zu pflegen.